nachhilfe-abitur_hilfe-abi

Nachhilfe für Abiturienten – Hilfe suchen statt verzweifeln


Integralrechnung, Stochastik und Extremwertaufgaben? Im Fach Mathematik sind diese Schwerpunkte für die meisten Abiturienten ein Graus. Aber es führt nun mal kein Weg daran vorbei und spätestens bis zur Abschlussprüfung muss es sitzen! Es nützt jedoch nichts, sich erst kurz vorher damit zu befassen, wenn im Laufe des Schuljahres bereits der Faden scheinbar verloren wurde. Hier können ein paar Nachhilfestunden nützlich sein, um schnell den Anschluss zu finden und sich auf das Abi vorzubereiten und mehr, als nur zu bestehen.

Mit Nachhilf ohne Stress zum Erfolg

Die Abschlussnoten auf dem Hochschulreifezeugnis entscheiden darüber, ob die Bewerbung für den begehrten Studienplatz erfolgreich verlaufen wird. Um auf der Eintrittskarte zum Studium mit seinen Noten nicht schlecht abzuschneiden, können noch schnell Maßnahmen ergriffen werden. Am besten ist es, sich so rechtzeitig wie möglich auf die Prüfungen vorzubereiten So können die Wissenslücken gering gehalten und schnell geschlossen werden. Zudem lohnt es sich, jeweils das Gelernte regelmäßig zu wiederholen.

Wenn das Büffeln im Alleingang schwer fällt, bietet sich an, sich mit Mitschülern zusammenzutun und Lerngruppen zu bilden. Zudem besteht noch die Möglichkeit des Nachhilfeunterrichts. In einigen Ballungszentren werden Ferienkurse angeboten, die täglich stattfinden und gezielt auf die Abschlussprüfungen vorbereiten. Zudem gibt es Lerncamps oder Lernreisen, mit bestimmten Schwerpunkten, die jedoch oft sehr kostspielig und zeitaufwendig sind.

Auf der nächsten Seite erfährst du, woran man eine gute Nachhilfe erkennt:

Seiten:

1 2 3


Mehr rund um Praktikum & Ausbildung

  • Praktikanten berichten

    Wer bereits ein Praktikum absolviert hat, weiß: Hinterher ist man auf jeden Fall schlauer. Ehemalige Praktikanten berichten, damit du schon vor deinem Praktiku...

  • Lebenslauf mal anders: Sumry’s interaktive Zeitleiste

    Du bist kreativ und möchtest aus der Masse hervorstechen? Dann ist sumry.me genau das Richtige für dich. Egal für welchen Beruf du dich bewirbst, ob Praktiku...

  • Studium und Berufsausbildung in einem

    Ein duales Studium verknüpft eine Berufsausbildung mit einem akademischen Studiengang. Nach spätestens vier Jahren hat der Absolvent so einen Doppelabschluss ...


Terminkalender