sumry-lebenslauf-anders

Lebenslauf mal anders: Sumry’s interaktive Zeitleiste


Du bist kreativ und möchtest aus der Masse hervorstechen? Dann ist sumry.me genau das Richtige für dich. Egal für welchen Beruf du dich bewirbst, ob Praktikum oder Ausbildung. Dieser Lebenslauf ist einfach anders!

Interaktive Zeitleiste (Timeline) anstatt langweiligem Lebenslauf

Tabellen, lange Texte und mit Komma getrennte Wörter gehören der Vergangenheit an. Interaktiv, modern und digital kannst du mir wenig Aufwand viel bewirken. Unser Tipp für deinen auffälligen Lebenslauf:

  1. Setze direkte einen großen Balken mit dem einfachen und kurzen sumry.me Link zu deinem Profil direkt unter das Anschreiben.
  2. Dort, wo normalerweise der Lebenslauf steht, fügst du ebenfalls den Link ein mit einem Hinweis (Achtung wichtig!), dass sich dahinter dein cooler Lebenslauf befindet.

Das praktische ist, dass du neben der Besonderheit auch jederzeit Änderungen, Korrekturen oder Erweiterungen eintragen kannst. Dein digitaler Lebenslauf bleibt so immer aktuell. Neben den Fakten kannst du ein Profilbild und ein großes Kopfbild hochladen und so deinen Bewerbungs-Lebenslauf individualisieren.

Ein paar schöne Sumry-Lebenslauf-Beispiele:

Aber pass auf: Wie bei allen Online-Bewerbungen, solltest du dir auch hierfür Zeit nehmen und Korrektur lesen oder besser lesen lassen! Denn Schreibfehler sind alles andere als cool.


Mehr rund um Praktikum & Ausbildung

  • Praktikum – ein Wort, viele Möglichkeiten

    Du hast ganz unterschiedliche Möglichkeiten, um im Praktikum einen ersten Einblick ins Berufsleben zu bekommen. Das hängt von deinem Alter, der schulischen Vo...

  • Als Praktikant im Krankenhaus

    Sascha Wolter ist mit viel Engagement bei der Sache. Einmal die Woche tauscht der Schüler Jeans und Pulli gegen weiße Dienstkleidung und geht als Praktikant i...

  • Kein Abschluss ohne Anschluss

    Viele Schülerinnen und Schüler haben den Kopf voll mit Hausaufgaben und Klausurvorbereitungen. Wenn dann noch Freizeitstress und private Verpflichtungen dazu ...