Der Herr der Töpfe – Steffen Henssler


Er ist einer der beliebtesten TV-Köche Deutschlands berichtet von seiner Karrierelaufbahn, die zu Beginn ungewöhnliche Kapriolen schlug.

Sein Markenzeichen ist die Mischung aus moderner amerikanischer und asiatischer Küche, die von Gästen und Restaurantkritikern gleichermaßen geschätzt wird. Seit fast zehn Jahren ist er regelmäßig bei Kochsendungen im Fernsehen vertreten, aber schaut selbst.

Im Video-Interview berichtet Steffen Henssler nicht nur von seinem Werdegang, er erzählt auch, weshalb die Arbeit in der Küche Teamwork pur ist und weshalb sich vor einem Berufseinstieg in der Gastronomie unbedingt ein Praktikum empfiehlt.




Mehr rund um Praktikum & Ausbildung

  • Abenteuer Schülersprachreisen

    Ferien sind für viele Schüler und Schülerinnen die beste Zeit im Jahr. Lernen? Nein, danke! Doch es gibt eine aufregende und abenteuerreiche Art seine Ferien...

  • Ausbildung – ein Instrument zur Fachkräftesicherung

    Wie es um die Arbeitsmarkt- und Ausbildungssituation in Deutschland bestellt ist, hat das Bundesinstitut für Berufsbildung in einer repräsentativen Betriebs­...

  • Ausbildung Clown

    Du kannst Seifenblasen rülpsen, aus deinen Ohren spritzt Wasser und deine Witze bringen jeden zum Lachen? Dann bist du wahrscheinlich prädestiniert für eine ...


Terminkalender